• Erlebnishandwerk Fehring 3a, 4a & 4b

• Am 25.10.2023 besuchten die SchülerInnen der 3a, 4a & 4b das Erlebnishandwerk im Gerberhaus in Fehring. Dabei traten die Jugendlichen mit den Berufen, ihren Werkzeugen und Baustoffen in Kontakt und konnten sich so selbst einen Eindruck vom Handwerksberuf machen.

Fotos: Iris Künstner & Marcel Strutz

Bericht: Marcel Strutz

• Tierwelt Herberstein 1a & 2a

• Am 25.10.2023 verbrachten die 1. Und 2. Klasse einen abwechslungsreichen Tag im Tierpark Herberstein.

Neben dem Tierpark und dem Schloss besuchten wir auch die Steiermark-Schau „Vielfalt des Lebens“, die sich dem Thema Biodiversität widmete.

Bericht & Fotos: Isabel Enzinger

• Sommersportwoche 2a & 3a

• Einen sportlichen Sommerausklang hatten die 2a und 3a fünf Tage lang in Umag, Kroatien.

Unsere SchülerInnen konnten im Vorfeld eine Sportart wählen, die mit professionellen Trainern täglich trainiert wurde.

Das Wetterglück war auf unserer Seite und so fanden die Kurse in Windsurfen, SUP und Beach Volleyball bei strahlendem Sonnenschein statt.

Auch in den Pausen standen Spiel und Spaß in Bewegung am Programm. Es gab einen Radparcours zu bewältigen, Wettkämpfe und Ballspiele. Ein paar ganz fleißige SchülerInnen trafen sich täglich mit Hrn. Wurm zum Morgensport am Meer!

Natürlich reisten wir mit Rädern im Gepäck an und konnten so die Gegend sehr umfangreich erkunden.

Fotos: Kraner Kerstin, Wurm Julian, Isabel Enzinger

Bericht: Isabel Enzinger

• Kennenlerntage 1a

• Ende September durften die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse bei bestem Wetter die Projekttage in Donnersbachwald erleben.

Neben viel Spiel und Spaß standen Teambuilding-Übungen am Programm, um sich noch besser kennenzulernen.

Der erste Abend fand mit einer Fackelwanderung bei Vollmond statt Ausklang und am zweiten Abend durften Talente in Activity gezeigt werden.

Bericht: Martina Ried

Fotos: Marcel Strutz