• Wienwoche
          • Regionalität
          • Individualität
          • Digitale Schule
        • Herzlich willkommen in der MS Oberzeiring!

• Folge uns

• Tage der Psychischen Gesundheit

Am 4. April wurde in der Mittelschule Oberzeiring wieder der „Tag der psychischen Gesundheit“ durchgeführt, der das Ziel verfolgt, die psychische Gesundheitskompetenz bei den Schülern und Schülerinnen (Vormittag), den Lehrkräften (Nachmittag) sowie bei den Eltern und Erziehungsberechtigten (Informationsabend) zu stärken. An diesem Tag gab es für jede Klasse ein spezielles Thema und die Möglichkeit, darüber ins Gespräch zu kommen. Vorrangig ist für den „Verein zur Förderung des selbstbestimmten Umgangs mit Medien“ die Fachinformation und die Wissensvermitttlung; ein weiterer Schwerpunkt dieser Initiative ist es auch, der gesamten Schulgemeinschaft Hilfsangebote, Ansprechstellen und Netzwerke zur Stärkung der „Mental health“ vorzustellen.

• Schulschitag

Bei herrlichem Wetter und bestens präparierten Pisten genossen wir auch heuer wieder einen Skivormittag am Lachtal. Eine kleine Gruppe Nichtskifahrer wanderte zur Kleinlachtalhütte.
            Wir bedanken uns bei Herrn Steinbach, der dafür sorgte, dass die Kokail – Stiftung die Kosten für
            40 Liftkarten übernahm.

• Faschingsdienstag

In der MS Oberzeiring lassen wir keine Gelegenheit zum Feiern aus. Am Faschingsdienstag marschierte die Schule maskiert zum Skilift, wo uns ein buntes Programm erwartete.

Mit Musik, einem Geschicklichkeitsparcours, der paarweise zu bewältigen war, Tee vom s´Hütterl und Krapfen, die uns dankenswerter Weise von der Gemeinde Pölstal spendiert wurden, verbrachten wir dort den Vormittag.

• Tag der offenen Tür

Am Dienstag, dem 06.02.2024, veranstalteten wir unseren „Tag der offenen Tür“, der den VolksschülerInnen sowie deren Eltern die Möglichkeit bot, die Vielfalt unseres schulischen Lebens kennenzulernen. Gemeinsam mit dem BläserInnenensemble begrüßte Frau Spiegel unsere Gäste, u. a. auch Bgm. Ewald Haingartner und Bgm. Fritz Strahlhofer, musikalisch. Einige SchülerInnen präsentierten die Schulautonomen Pflichtgegenstände sowie die Fixpunkte unseres Schuljahres, wie Kennenlerntage, Sommer- und Wintersportwoche und die Sprachreise.

• Partner

Wir danken unseren Partnern für die Zusammenarbeit