• Wienwoche
          • Regionalität
          • Individualität
          • Digitale Schule
        • Herzlich willkommen in der MS Oberzeiring!

• Folge uns

• Tierwelt Herberstein 1a & 2a

Am 25.10.2023 verbrachten die 1. Und 2. Klasse einen abwechslungsreichen Tag im Tierpark Herberstein.

Neben dem Tierpark und dem Schloss besuchten wir auch die Steiermark-Schau „Vielfalt des Lebens“, die sich dem Thema Biodiversität widmete.

Bericht & Fotos: Isabel Enzinger

• Sommersportwoche 2a & 3a

Einen sportlichen Sommerausklang hatten die 2a und 3a fünf Tage lang in Umag, Kroatien.

Unsere SchülerInnen konnten im Vorfeld eine Sportart wählen, die mit professionellen Trainern täglich trainiert wurde.

Das Wetterglück war auf unserer Seite und so fanden die Kurse in Windsurfen, SUP und Beach Volleyball bei strahlendem Sonnenschein statt.

• Kennenlerntage 1a

Ende September durften die Schülerinnen und Schüler der 1.Klasse bei bestem Wetter die Projekttage in Donnersbachwald erleben.

Neben viel Spiel und Spaß standen Teambuilding-Übungen am Programm, um sich noch besser kennenzulernen.

Der erste Abend fand mit einer Fackelwanderung bei Vollmond statt Ausklang und am zweiten Abend durften Talente in Activity gezeigt werden.

• Wandertag

Am zweiten Schultag wurden auch heuer wieder beim alljährlichen Wandertag viele Kilometer und Höhenmeter gesammelt. Hier ein paar Impressionen:
            Fotos: Lisa Steiner & Marcel Strutz

• Erster Schultag Schuljahr 2023/2024

Am ersten Schultag feierte die Mittelschule Oberzeiring unter dem Motto „Das Glück tue sich dir auf“ in der Pfarrkirche Oberzeiring den Schulanfangsgottesdienst. Pfarrer Andreas Fischer leitete den Gottesdienst und begrüßte in diesem Rahmen auch den neuen Kaplan Dhinesh, der dann in seiner Predigt die Schülerinnen und Schüler auf den Wert der Bildung hinwies und auch Gedanken aus der indischen Literatur einfließen ließ: Vom Schwan können wir lernen, nützliches vom unnützen Wissen zu unterscheiden. Von der Kuh können wir lernen, das Gelernte immer wieder zu „kauen“, zu wiederholen. Vom Hund können wir die Dankbarkeit gegenüber allen Menschen lernen, die uns im Schuljahr helfend und unterstützend zur Seite stehen werden. Aber nicht nur Menschen, sondern auch die Natur und Gott sollen unsere Lehrmeister sein. Der Schulchor umrahmte diesen Gottesdienst mit stimmungsvollen Liedern. Am Ende d

• Partner

Wir danken unseren Partnern für die Zusammenarbeit