• Schulschlussmesse

• Am letzten Schultag feierte die Schulgemeinschaft der Mittelschule Oberzeiring die Schulschlussmesse, in der das Thema „Glück“ den roten Faden bildete. Die Schüler/innen brachten dazu Beispiele aus dem Schulalltag: Wo haben wir Glück erfahren? Wo waren wir für andere Glücksboten? Womit würde ich das Glück vergleichen? Pfarrer Andreas Fischer war erstaunt über die Antworten und betonte, das Glück in einfachen Dingen zu sehen; weiters ermunterte er dazu, im Alltag andere Menschen glücklich zu machen. Er wies darauf hin, dass ein gelingendes, ein glückendes Schuljahr nur dann möglich ist, wenn viele Menschen zusammenwirken, und betonte in diesem Zusammenhang auch die Wichtigkeit der Dankbarkeit. Die Ferien gut zu nützen und Kräfte zu holen, das wünschte er am Ende der versammelten Gottesdienstgemeinschaft. Der Chor und die gesamte 2a-Klasse umrahmten die Schlussmesse musikalisch.

• Sportfest

• Am vorletzten Schultag konnten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Oberzeiring beim Sporttag auf dem Platz vor der ehemaligen VS Oberzeiring aktiv betätigen. Das Kollegium der MS hat sich dafür ein vielfältiges Programm einfallen lassen: So gab es nicht nur ein Völkerballturnier mit gemischten Gruppen, sondern auch ein 4-Kampf-Einzelwertung. Neben einem Hindernis-Sprint, einem Laufbiathlon und einer Zielwurfstation konnten sich die Mädchen und Burschen auch im Stand-Weitsprung messen. Für Zwischendurch gab es die Möglichkeit, sich in der Hüpfburg auszutoben. Zur Pause gab es von der Marktgemeinde Pölstal für die Teilnahme am Steirischen Frühjahrsputz für alle ein Getränk und eine Wurstsemmel. Frau Mauser, Betreiberin von Nah&Frisch belohnte alle Teilnehmenden mit Müsliriegeln. Denise und Nico gewannen jeweils die Gesamtwertung des 4-er-Kampfes. Im letzten Völkerballturnier triumphierte die Schüler/innenmannschaft gegenüber dem Lehrer/innenteam.

• Abschlussfeier 4ab

• Am Mittwoch der letzten Schulwoche fand die alljährliche Schulabschlussfeier der 4. Klassen statt. Unter dem Motto „A.D.H.S – Abschluss der hoffungs…. SchülerInnen“ präsentierten die SchülerInnen der 4ab die Ereignisse und Highlights ihrer Schullaufbahn in der MS Oberzeiring.

Neben lustigen und beeindruckenden Fotos und Videos wurde die gesamte Abschlussfeier auch exzellent musikalisch von den vierten Klassen umrahmt.

Zudem wurden mehrere SchülerInnen mit ECDL-Zertifikaten und für besondere schulische Leistungen ausgezeichnet.

Somit war es ein gelungener A.D.H.S. – Abschluss der hoffnungsvollen SchülerInnen.