Im Rahmen des Wahlpflichtfaches „Europa (er)leben“ begaben sich die Schüler:innen zu Beginn des zweiten Semesters auf eine kulinarische Entdeckungsreise quer durch Europa – ganz ohne Kofferpacken, aber mit umso größerem Appetit. Länder, die im vorherigen Semester noch fleißig in Referaten erforscht wurden, standen nun in ihrer wohl überzeugendsten Form auf dem Prüfstand: essbar, duftend und manchmal überraschend gewürzt.
Von begeistertem „Mega lecker!“ bis hin zu vorsichtigem „…nicht mein Ding“ war geschmacklich alles vertreten. Mit vollem Bauch, neuen Lieblingsspeisen und der ein oder anderen mutigen Kostprobe später stand schließlich der Sieger fest: Griechenland konnte sich – nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen – knapp vor Monaco den kulinarischen Europapokal sichern.