• Demokratieworkshop 4a

• Am Mittwoch, dem 03. Mai 2023, besuchte Offiziersstellvertreter Herr Gerald Sartory, Informationsoffizier des Militärkommando Steiermark die vierte Klasse.

Den Schüler/innen wurde der Aufbau des Fliegerhorst Zeltweg erklärt sowie die Arbeit dort. Ebenso wurden sie über die Möglichkeiten einer Lehre beim Bundesheer informiert. Aber auch der geschichtliche Aspekt durfte nicht fehlen. So wurde das Wissen rund um die zweite Republik Österreich und des Staatsvertrags bei den SchülerInnen aufgefrischt.

Das Erlernte wurde dann am Freitag, dem 05. Mai 2023, im Rahmen des Geschichtsunterrichts mit den SchülerInnen nochmals besprochen und schriftlich festgehalten.

Bericht und Fotos: Ammer Lisa

• Der große steirische Frühjahrsputz

• Unseren Schüler/innen und Lehrer/innen ist es ein großes Anliegen, unsere Umwelt vor den Folgen des Mülls zu schützen. Darum nahm die MS Oberzeiring auch heuer wieder am „Steirischen Frühjahrsputz“ teil. Zwischen dem 23. März und dem 06. Mai schwirrten die Schüler/innen in den Bewegungs- und Sportstunden aus und sammelten eifrig den achtlos weggeworfenen Müll im Ortskern und in der Umgebung von Oberzeiring.

Fotos: Julian Wurm

Bericht: Martina Kamper