• Vorweihnachtliche Feierstunde

• Auch dieses Jahr fand wieder unsere Vorweihnachtliche Feierstunde statt. Wir freuten uns über regen Andrang und bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen. Der Saal war rappelvoll und die Schülerinnen und Schüler konnten das Publikum mit vielfältigen musikalischen Darbietungen in ihren Bann ziehen. Auch ein Schattenspiel, Gedichte, Theaterstück und Tanz- wie auch Akrobatikeinlagen wussten zu begeistern. Nach der eigentlichen Weihnachtsfeier wurde für leibliches Wohl bestens gesorgt. Die Eltern der Kinder aus der 2. Klasse bewirteten uns mit allerhand Köstlichkeiten. Vielen herzlichen Dank dafür!

Wir hoffen, dass wir Sie auf die bevorstehenden Festtage einstimmen konnten und wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute im neuen Jahr.

Fotos: Daniel Pally

• Nikolaustag

• Am 6.12.2023 wurde die MS Oberzeiring vom Nikolaus und den Freytaler Zwergteufeln besucht. Der Nikolaus versorgte unsere Klassen mit einer nahrhaften Stärkung und die Zwergteufel brachten uns ihr Brauchtum näher.

Wir bedanken uns für die Spende der Erdnussen und Mandarinen beim Malermeisterbetrieb Ewald Haingartner.

Fotos: Ceren Sadic

• Besuch im Seniorenheim Windegger

• Am 1. Dezember stimmten die Bläser/innengruppe und der Schulchor der MS Oberzeiring die Bewohner/innen im Seniorenwohnheim Windegger, Oberzeiring mit ihren musikalischen Darbietungen auf die beginnende Adventzeit ein. Die Bläser/innengruppe versetzte alle mit ihren musikalischen Weisen eine wunderbare Stimmung. Bei den Liedern des Schulchores „Leise rieselt der Schnee“, „O Jubel, o Freud“ und „Es wird scho glei dumpa“ stimmten alle kräftig mit ein.

Text: Christa Spiegel

• Adventkranzsegnung

• Am 1. Dezember machte die MS Oberzeiring einen Fackelspaziergang zur Pfarrkirche und feierte dort mit Kaplan Dhinesh die Adventkranzsegnung. Der Herr Kaplan wies darauf hin, dass wir, so wie Jesus Wunder vollbringen können, indem wir teilen, einander helfen, einander aufmerksam begegnen und füreinander da sind. Das ist die eigentliche Botschaft von Weihnachten. Im Vorfeld bereiteten Schulkinder aus Teelichten im Altarraum einen Blickfang vor, der symbolisiert hat,  dass wir für die Welt wie ein Licht sein sollen und zu Friedensbringern werden.

Text: Christa Spiegel

Fotos: Kamper Martina