„In der Regel gute Tage“, so hieß ein Workshop vom Frauengesundheitszentrum Graz, in der es an zwei unterschiedlichen Vormittagen (1a, 2a) im Februar um eine periodengerechte Schule ging. Für Mädchen und Burschen gab es zu diesem Themenbereich getrennte Workshops.
Hier gibt es Statements von Schülerinnen und Schülern zu diesen Workshops:
"Unsere Fragen wurden alle beantwortet. Wir haben Dinge mitbekommen, die uns jetzt und in ein paar Jahren helfen können."
"Wir haben spielerisch Neues gelernt. Wir konnten im Workshop offen über alle Themen sprechen."
„Ich fand den Workshop interessant, weil ich jetzt das Thema besser verstehen kann. Ich kenne mich jetzt besser aus.“
„Wir haben viel Neues gelernt und ich konnte mir viel mitnehmen.“
„Ich fand es super, dass Mädchen und Buben getrennt waren und dass wir viele Sachen, was man im Leben braucht, gelernt haben.“
„Es war sehr lustig. Und ich empfehle es jedem weiter. Es war sehr lehrreich.“